top of page

7-Tage Strickchallenge – 2024

Öffentlich·248 Mitglieder

Hallo, mein Name ist Tany (Insta: peablue) aus Bayern und bin 33Jahre alt, verheiratet und arbeite als Entwicklungsingenieurin in der Automobilindustrie. Stricken ist für mich der Ausgleich zwischen beiden Gehirnhälften 😆 technisch-logisch vs. kreativ.

Habe fast 2 Kinder, eins ist da, eins ist noch im Bauch ☺️.

Ich stricke seit ich 6 bin, hab es von Oma und Mama gelernt, bin nur leider seeeehr langsam, weil ich mir (damals aus Faulheit) eine falsche Technik angewöhnt hab, den Faden um den Finger zu wickeln. Hoffe sehr auf ein paar gute Tipps zu mehr Schnelligkeit.

Meine angefangenen Projekte sind eine Babydecke, eine Tasche und ein Pulli (Ärmel fehlen noch). Bei dem Pulli war ich ziemlich frustriert, weil er zu groß geworden ist, seitdem liegt er. Aufribbeln ist gar nicht meins. Eben weil ich so langsam bin. Aufribbeln wäre wie weggeworfene Lebenszeit🥺🥺. Dann werden die Sachen eher noch verschenkt, wenn es wem anders besser passt 😉

Liebe Grüße und hoffentlich ein guter Austausch 🥰

knitding
knitding
Nov 15

Hallo Tany,

ich finde Technik und Kreativität passt super zusammen.

Vielleicht kannst du mir deine Fadenhaltung am Sonntag zeigen. Hebe am Besten die Hand im Zoom und schreib es in den Chat. Dann schaue ich es mir an und wir können dir bestimmt alle viele Tipps geben.

Info

Willkommen in der Gruppe! Hier können sich Mitglieder austau...
bottom of page