Suche

Ich habe kribbelige Strickhände


Am Wochenende hatten sie mich voll ereilt.....die kribbeligen Strickhände 😂.

Als ich unbedingt ein neues Design anschlagen musste, das einfach aus meinem Kopf heraus musste. Und auch jetzt merke ich schon wieder, dass ich gerne etwas Neues anschlagen möchte.



Ich stelle mir dann genau vor, wie das neue Design aussehen könnte. Puh, noch kann ich mich zurück halten, aber lange schaffe ich das nicht mehr. Aber ich kann euch ja schon zeigen, mit welchem Garn ich etwas Neues anschlagen werde.

Das ist Le gros Lambswool von Biches & Bûches in der Farbe dark Blue turquoise.

Hatte ich irgendwann mal bei www.yarnoverberlin.de gekauft 🤭.


Oh ich freue mich schon soooooooo 👏🏻.






Aber erst zurück zu dem Eiszapfending


Das komische Wetter in Berlin katapultiert mich ständig in die Vorweihnachtszeit 😂.


🎶 Mir schwirren Weihnachtslieder durch den Kopf

🎨 farblich bin ich eh schon auf Herbst 🍂 und Winter 🥶 eingestellt

🧇 und ich bin schon über Lebkuchen und Spekulatius hergefallen.


Das spiegelt sich natürlich auch in meinen Strickdesigns wieder. Außerdem dauert es ja nicht mehr lange und schwupps, ist schon wieder Weihnachten 🎄.


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum mir zu meinem neuen Tuch der Name Eiszapfen 🧊eingefallen ist 🤔, vielleicht weil das Blau mich an den Gletscher erinnert? Und die Farbe Zimt an Zimtsterne und Schnee? Oder weil das Tuch an einer (Eis)Spitze beginnt?


Es macht auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß zu stricken, und bald habe ich auch schon den Wendepunkt erreicht. Dann darf ich doch wieder etwas Neues anschlagen oder 😂?


Auf jeden Fall habe ich mich total in die #Cosette von www.soieetlaine.ch verliebt. Ich mag diesen leicht weißen Schimmer, und es fasziniert mich, dass man mit einem Garn strickt, es sich aber anfühlt, als würde man doppelfädig stricken. Total cool. Und von den Farben brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen, die finde ich sensationell.



An dem Eiszapfending werde ich gleich Weiterstricken und mir überlegen, was ich aus dem Garn oben machen könnte........eine leise Idee habe ich schon.



Nächste Woche Donnerstag widme ich mich ganz dem #Hashtagding aus #Kiezgarn, denn das werde ich nächste Woche veröffentlichen 🥰.


Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stricken und bis nächste Woche.


Kerstin