Suche
  • knitding

Ich will endlich Frühling!!



Frühlingsding

Hach, ich freue mich schon so auf den Frühling, wenn die Sonne rauskommt, man auf dem Balkon Kaffee trinken kann und man keine Jacke mehr braucht.

Genau dann ist es die richtige Zeit für mein Frühlingsding.

Am Anfang war meine Skizze mit ganz vielen Blumen, die ich eigentlich gleich mit einstricken wollte. Aber dann wären es ganz schön viele Fäden gewesen, und für ein Frühlingsding vielleicht zu warm. Also war die Alternative die Blumen aufzusticken.

Nur das waren mir dann am Ende doch zu viele Blumen und zu kitschig. Das Gute ist aber, daß man es auch später noch ändern kann. Vielleicht ist mir ja irgendwann nach mehr Blümchen auf dem Shirt 😂.

Garn: Frida Fuchs Lametta Sock. (wenn es gerade nicht vorrätig ist, einfach als Auftragsfärbung bestellen)

Jetzt wird noch fleißig getestet und bald gibt es dann die Anleitung dazu.......


Schwarzweißding

Gestern habe ich den Pulli zum ersten Mal ausgeführt 😂. Und ich wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Lamana Como ist einfach wahnsinnig angenehm zu tragen......ich liebe es.

Vielleicht mache ich noch das passende Tuch dazu 🤔......

Aber hier erst mal gaaaaaanz viele Fotos.



Zickzackding oder Duoding

Ich brauche jetzt unbedingt helle, sommerliche Farben.........dringend. Also schnell weiterstricken 😂. Das geht bei der Duo von Sandnes Garn auch extrem locker von der Hand. Es strickt sich einfach schön. Und zu den Sandnes Farben muß ich ja eigentlich nichts sagen, die sind einfach genial.

Wie auch beim Frühlingsding wollte ich keine lästigen Fäden innen mitführen. Die Lösung sind Zu- und Abnahmen, um das Zickzackmuster zu formen. Und die Nähte lassen sich dann auch super als Zunahmelinien nutzen 😄.

Das war jetzt nicht so einfach zu berechnen und hat etwas mehr Zeit gekostet. Aber ich denke so passt es ganz gut. Wird der Teststrick dann zeigen.......




Statement Sweater EYF

Teststrick für Chrisberlin.knit

Rechtzeitig zum EYF ist meiner auch fertig geworden, liegt aber noch zum Trocknen auf den Matten. 🤯 ich bin aber immer noch auf der Suche nach dem richtigen Statement für mich.........morgen.......oder so..........

Die Anleitung gibt es auf Ravelry.


Für Statementvorschläge wäre ich auch offen 😂🤗.....

















Kölnprojekt Diary von Ankestrick


Nächste Woche ist wieder h+h Messe in Köln. Letztes Jahr haben Sandra Groll und ich Wishes von Joji Locatelli gestrickt, aus Alpaca Fino von Pascuali.

Dieses Jahr stricken wir uns nochmals einen Diary von Ankestrick 😂.

Hier nochmal der Link zu meinem Chillipepper roten Weihnachtsdiary.

Dieses Mal aus Lamana Bergamo (gibt es als fertiges Kit im Maschenfeinshop) in einem langweiligen grau 😂.

Den Donnerstagskaffee gibt es dann aus dem Zug.......



Vorschau

Da ich unbedingt helle Farben stricken möchte, wird wohl das nächste Projekte daraus sein, aber ich habe noch nicht einmal eine Maschenprobe gemacht.........aber bald....



Nächste Woche schreibe ich den Blog erst nach der h+h, dann kann ich gleich aktuell von der Messe berichten.........also spätestens am Samstag Abend!


Kerstin

143 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de