Ein Hallo in die Gruppe, ich bin Silvia aus NRW.
Zum ersten Mal nehme ich an einer online-Strick-Gruppe teil. Bin schon sehr gespannt.
Bereits als Kind hat mich meine Mutter das Stricken gelehrt. „Handarbeiten“ gab es noch als Schulfach.
Allerdings habe ich früher gar nicht so gerne gestrickt.
Immer nur Schals. 🙄
Während der Corona-Pandemie brach bei mir die Strickleidenschaft so dermaßen aus, dass ich mich rasant weiterentwickelte. Fühle mich jedoch noch als newcomer.
Konnte ich vermeintlich bisher nur „schnöde“ Schals, so wagte ich mich nun an große Tücher und Decken. Nach dem ersten Pullunder, folgten mehr. Dann der erste Pullover, der erste Cardigan usw. Doch alles schlicht und ungemustert, Anleitungen dienten nur der Inspiration.
( mir war als lese ich chinesisch 😂)
Und doch fand ich es nun an der Zeit mich der, für mich, größten Herausforderung zu stellen.
Dem Angstgegner!
Ich war endlich bereit für die Königsdisziplin!
Socken! 🧦
Socken nach Anleitung stricken!
Nun kann ich gar nicht mehr aufhören mit dem „Socken-Stricken“‘so sehr hat mich das gepackt.., 🙆♀️ … und es geht ja auch so flott!
Und was mache ich nun mit meinen vielen angefangenen Projekten…
Da kommt Kerstins Aufruf doch gerade recht. 💕
… ein Dank geht schon jetzt an Kerstin und in die Gruppe.
Hallo Silvia,
war dein erstes Strickprojekt in der Schule auch ein roter Schal 😂. Damit habe ich stricken gelernt. Ich finde es echt schade, dass die Kinder kein Handarbeiten und Werken mehr in der Schule haben. Mich hat damals das Strickfieber gepackt.
Bin gespannt, was du für angefangene Projekte hast, und wieviel du in den 7 Tagen fertig bekommst.