top of page

Schrägesding

Ich liebe Neon-Farben, Streifen und verkürzte Reihen 😂. Aus diesen drei Komponenten kann man soooo tolle Sachen zaubern.

Bei dem Schrägesding lag der Fokus auf den schrägen Streifen. Das hat mich bei der Konstruktion ein paar Nerven gekostet und ich musste einmal komplett ribbeln 😂, aber die Mühe hatte sich wirklich gelohnt.

Schräg werden die Streifen, wenn du sie mit verkürzten Reihen strickst. So arbeitest du immer nur mit einer Farbe.

Mit verkürzten Reihen kannst du aber nicht nur schräge Streifen stricken, sondern auch den Rücken Formen, Fersen stricken und noch vieles mehr 😉.

Heute findest du nicht nur ein Angebot zum Schrägesding im Kalender, sondern auch ein kleines Video zu verkürzten Reihen.

Hast du schon verkürzte Reihen gestrickt? 

Wenn nicht, und du gerne generell mehr neue Techniken lernen möchtest oder gerne Unterstützung bei schwierigeren Projekten hättest, dann schaue unbedingt morgen hier wieder vorbei 🤫.

Bei Ravelry ist kein Code notwendig!

bottom of page