Suche
  • knitding

Alles neu macht der Mai...



Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, daß ich in den Osterferien nicht zum Schreiben komme....tja....Hier bin ich jetzt wieder.


Dafür gibt es nur einen ganz kurzen Rückblick. Wer nochmals tiefer einsteigen möchte, kann sich gerne auch nochmal meinen Instagramaccount anschauen.


Rückblick


Wochenende mit den Strickhühnern

Das war wie immer fabelhaft. Viel stricken, mit wunderbaren Menschen und gemütlich ratschen.



Ab in den Süden


Also kurz vor Basel hat es echt immer das beste Wetter. Es hatte 24 Grad und Sonnenschein und dank überdachtem Pool (nachts), konnten wir sogar schwimmen gehen. Und natürlich faul am Pool liegen und stricken 😂.

Leider leider blieb da keine Zeit (oder Lust 😜) den Rechner anzumachen und einen Blog zu schreiben. Dafür jetzt alles geballt......


Neonding

Habe ich im Urlaub fertig gestrickt und es ist auch schon im Test......und ich bin schon sooooo gespannt auf die Farbvarianten.


Gestrickt aus Frida Fuchs Yarns Steppke Single in weißer Pfeffer und einem Minifuchs neongelb und Hedgehogfibre Sacks in Bee's Knees.


Elara Muttertagsmysteriekal by Maschenfein

Sandra Groll hat da wieder ein tolles Design gezaubert, super zu stricken. Spannend war nur, ob das Garn reicht, da ich ja sehr sehr locker stricke.

Angestrickt hatte ich zusammen mit Main.knit in Frankfurt und gestern wurde das Tuch für meine Mama FAST fertig......aber Hilfe kam heute schon mit der Post....Sandra Groll hat mir Milano Reste in Marmor geschickt und da kann ich es heute Abend fertig stricken.


Gestrickt wird es aus Lamana Milano. Meine Mama hat sich die Farben Marmor und Eisblau ausgesucht. Und meins ist aus Rosenquarz und Anthrazit.


Heikeding

Meine Schwester hat sich mal wieder ein Strickstück gewünscht. Diesmal einen Jumpsuit. Die Anleitung wird aber so konzipiert sein, daß man auch das Shirt einzeln stricken kann. Und wer mutig genug ist, der strickt sich noch die Hose ran. Also ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden ☺️.


Gestrickt habe ich es aus Sandnes Duo, eines meiner neuen Lieblingsgarne. Es läßt sich einfach toll stricken und durch den Merinoanteil ist es auch nicht nur ein labbriges Baumwollgarn. Genau meins 😉.

Da ich dieses chice Teil an meine Schwester abtreten muß, werde ich mir das Shirt auch noch stricken....überlege noch in welcher Farbe......

Denn mein eigener Jumpsuit muß erst noch gestrickt werden 🙈. Nur leider rennt mir die Zeit nur so davon.....aber das kennt glaube ich jeder......So viele Wunschprojekte, aber der Tag hat ja leider nur 24 Stunden.


Ich habe noch ziemlich viel Reste von dem Zickzackding übrig. Tadaaaaa, so soll mein Jumpsuit aussehen. Angelehnt an das Zickzackding (gibt es übrigens in meinem Shop und auf Ravelry als Download 😜)......fiese Werbung für mein Design 😂.


Frühlingsding

Hach, ich trage es soooo gerne.....es macht einfach gute Laune.... hihihi gibt es jetzt übrigens AUCH in meinem Shop 😂.

Und weil ich es selber so toll finde, werde ich es nochmal stricken.

Damit es mir aber nicht zu langweilig wird, werde ich einen KAL starten #Frühlingsdingkal

Frida Fuchs Yarns hat ganz viel Lametta gefärbt (oh das glitzert so schön). Die Berliner bekommen es direkt bei Yarn Over Berlin oder Online bei Frida Fuchs, wenn es nicht im Shop steht unter Wunschfärbung bestellen.

Ich werde es mir aus Koralle und Weißer Pfeffer stricken.




Ausblick

Mir fehlt ja noch ein bisschen an Elara, aber sonst habe ich noch #Betty von #Chrisberlin.knits auf den Nadeln, als Teststrick. Ich bin leider etwas in Verzug (wie mit allem 🤭).


Gestrickt aus Frida Fuchs Yarns Schickimicki in der Farbe Koralle.


Nächste Projekte


Ein ITO Sommer Shirt und den Sunday Cadigan von Petite Knit......


Wie machen das eigentlich andere Mütter

Mal ein ganz anderes Thema. Aber ich habe ständig das Gefühl ich hinke allem hinterher. Gefühlt haben die Kinder niiiiieee Schule (stimmt natürlich nicht), aber Ferien werfen mich immer komplett aus der Bahn. Und davon gibt es ja genug. Dann kommen da noch die Feiertage, Bundesjugendspiele (ich helfe ja auch überall mit 🤷🏼‍♀️), Putztag in der Schule mit freiem Abgang und dann......kranke Kinder.

Dazu kommt ja auch noch der Haushalt und Lebensmittel einkaufen (finde ich mittlerweile gaaaaaanz schrecklich). Und schwups ist das Zeitfenster schon wieder geschlossen. Gefolgt von Mamataxi und Kinderprogramm.......achja und Sport wollte ich eigentlich auch mal wieder machen.......🌬puh, ich hetzte dann mal schnell weiter.....🏃‍♀(hm, der Mensch läuft aber in die falsche Richtung, nicht zurück 😱). Dabei habe ich doch noch sooooooo viele Ideen, die ich gerne stricken würde.


Nächste Woche ist ja keine Feiertag, da gibt es hier dann wieder News.


Kerstin

144 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de