Suche
  • knitding

Auf in den November


Irgendwann muß ja die kalte schmuddelige Herbstzeit anfangen, damit wir alle endlich guten Gewissens viel stricken können. Aber hier in Berlin ist es immer noch total warm. Stricken geht bei mir natürlich trotzdem. Denn ich stricke ja auch im Sommer bei 40 Grad (schmunzel).


In den Herbstferien habe ich viel gestrickt, aber sehr wenig an den Anleitungen gearbeitet. Das muß ich jetzt nachholen. Kann also alles noch ein bisschen dauern.


Als erstes werde ich die Wickelding Anleitung noch ins Englische übersetzen, dann wird es die Anleitung in beiden Sprachen auch auf Ravelry geben. Vorab könnt Ihr sie aber schon in meinem Shop auf Deutsch herunterladen.




Kinderding


Ich hätte mir ja ruhig einen einfacheren Kinderpulli ausdenken können. An der Kapuze habe ich ganz schön zu knabbern. Da hat auch das Ribbelmonster schon mehrmals zugeschlagen. Egal, meinem Sohn gefällt er jetzt schon. Es fehlt auch nur noch die Blende an der Kapuze und dann hoffe ich, daß sie auch passt.

Bis die Anleitung dann aber auch testfähig ist dauert es noch ein bisschen. Aber wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Für die Kindergrößen brauche ich jedoch erfahrene Strickerinnen, denn mit den kleinen Größen habe ich noch keine Erfahrung, ob es dann auch wirklich passt.


Gestrickt wird es aus LangYarns Norma, ein Baumwollgarn, absolut kribbelfrei....




Gedankending

Das strickt sich herrlich, soooo weich und kuschelig. Die ersten 2 Stränge Frida Fuchs Yarns Steppke Single sind verstrickt. Jetzt werde ich erst das Halsbündchen stricken und dann erst einmal die Arme. Im Moment stehe ich total auf lange Pullis. Mal sehen wie weit ich mit 4 Strängen Steppke und 3,5 Strängen Fiffi Lace komme.

Die Anleitung dazu habe ich ja schon geschrieben, kleine Änderungen gibt es natürlich immer während des Strickens, aber dann kann das Gedankending vielleicht Ende nächster Woche schon in den Test gehen.



Boleroding

Nach dem Gedankending werde ich das Boleroding aus ITO Sensai und Awayuki stricken. Denn ich möchte es auf jeden Fall an Weihnachten oder Silvester anziehen....... das steht also definitiv nächste Woche auf dem Programm.

Leider habe ich den Maschenprobentag verbummelt (ja, mir passieren solche Sachen auch), und ich habe tatsächlich vergessen mit welcher Nadelstärke ich gestrickt hatte........also nochmal.......




Winterding

Das Garn von Die Wollnerin (Alpaca-Silk-Cashmere) macht mich ganz hibbelig..... am liebsten würde ich SOFORT losstricken.......aber eins nach dem anderen........

Eigentlich müsste das ja ganz schnell gehen, ist etwas dicker, 100g / 225m und wird mit 4,5 - 5,5 gestrickt. Das wird dann mein Kuschelrollkragenpulli.









Urlaubsmitbringsel


Ich konnte natürlich nicht widerstehen..........ist eh schlecht, wenn man mit fertigen Ideen im Kopf in ein Wollgeschäft geht.

Falls ihr mal im Breisgau seid, solltet Ihr auch mal bei Nadelart vorbei schauen. Kleiner netter Laden.

Eigentlich wollte ich einen dunkelblauen Herbstpulli mit Farbakzenten (in Herbstfarben, gelb, rot, grün) stricken. Aber die Kombination, die mir im Kopf rumspukte gab es leider nicht. Dann bin ich einmal komplett umgeschwenkt auf Frühlingsfarben......werde ich also erst um Weihnachten herum in Angriff nehmen.

Das ist SandnesGarn DUO ein Wolle / Baumwoll Gemisch, also perfekt für den Frühling.



Im Urlaub fragte mich mein 2 1/2 jähriger Neffe total süß:

"Buh, strickst Du mir auch einen Pulli? Einen roten Pulli?" mit den Augen klimpernd (hach, da geht einem das Herz auf)...........natürlich mache ich das...... Ich habe sowieso gerade richtig Lust auf Kinderdesign......


(ich bin übrigens Tante Buh, Kerstin war zu schwierig)





Schwarzweißding (Name fehlt noch)

Im Urlaub kam ja auch noch ein tolles Maschenfeinpaket!

Das wird glaube ich gleichzeitig mit dem Winterding gestrickt. In zwei Wochen kann ich Euch bestimmt schon mehr zeigen. Ansonsten schaut einfach bei Instagram rein......


Ein Berg Lamana Como









Das war es für Heute...... ich werde mir jetzt meinen #Donnerstagskaffee gönnen und das Wickelding ins Englische übersetzen........ bis nächsten Donnerstag.


Kerstin

160 Ansichten1 Kommentar

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de