Suche
  • knitding

Bald ist Ostern


....und somit auch schon wieder Ferien 😂.

Da stellt sich doch gleich wieder die Frage: was packe ich an Wolle in meinen Urlaubskoffer 😳.


1. Neonding


Das kommt natürlich ins Handgepäck und wird hoffentlich Anfang nächster Woche fertig. Dann kann ich ganz entspannt im Urlaub die Anleitung schreiben und nach den Ferien in den Test schicken.

Gestrickt habe ich aus #Hedgehogfibres #sockyarn in der Farbe #beesknees und als neutrale Farbe #Fridafuchsyarns #Steppkesingle in der Farbe weißer Pfeffer. Highlight werden dann die Bündchen in neongelb.......

Es wird immer eine Reihe FridaFuchs und eine Reihe Hedgehogfibres gestrickt.

Ich liebe ja Knallerfarben und freue mich schon total aufs Tragen.





2. Geschwisterding die 2. 😂😂


Meine Schwester war zu Besuch und hat mir gleich ein Wunschstrickstück aufgemalt. Es wird also wieder einmal ein Geschwisterding geben. Nur ist die Gemeinsamkeit diesmal das Garn und nicht die Form..........

Mein Geschwisterding wird aus den Resten des Zickzackding gestrickt. Dazu musste ich aber noch blau nachkaufen. Meine Schwester mag lieber gedeckte Farben und auch eine andere Form. Aber beide haben gemeinsam, daß sie aus #Sandnesgarn #Duo gestrickt werden. Ich mag das Garn echt gern, Baumwolle und Merino ist echt eine gute Mischung.


3. #Muttertagsmysterykal


Natürlich mache ich beim #maschenfeinmysterykal oder besser gesagt dem #maschenfeinhysteriekal mit 😂. Ich habe sogar noch #Lamanamilano Reste zu Hause, somit war die Grundfarbe schon einmal gesetzt. Ich bin mir bei der Kontrastfarbe immer noch nicht ganz schlüssig. Als Hauptfarbe nehme ich #Rosenquarz und als Kontrastfarbe entweder #hellgrau, #lavendel oder #anthrazit. Hihihi, es wird ja ein Muttertagstuch, also bekommt meine Mama natürlich auch eins. Sie hat sich die Farben #Marmor und #Eisblau ausgesucht. Mein Paket ist aber noch nicht da.....bzw. es wird direkt zu @main.knit geschickt. Wir wollen am Montag nämlich zusammen anschlagen.......oh ich bin gespannt!!!!!


4. Sunday Cardigan von #Petiteknit


Ich finde diesen Cadigan wunderschön und wollte ihn unbedingt aus der Originalwolle stricken. Die #Incawool von #Hjertegarn habe ich schon vor längerem bestellt, nur das passende Mohairgarn hat mir noch gefehlt. Das wollte ich dann doch lieber passend dazu aussuchen. Und da ich heute mal wieder mit @katzeknaeuel und @mondodilana in Tegel frühstücken war, gab es noch einen Abstecher zu #Wollwind. Manchmal kommt dann aber auch etwas total anderes als vorgestellt raus 😂. Als Mohairgarn gibt es jetzt einmal #Lanagrossa #Silkhairmelange in grau und #silkhairlusso in einem rosé/beige mit Glitzer ☺️. Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich Glitzer liiiiiiiiiebe 🙃. Das wird hoffentlich ein schnelles Zwischendrinprojekt.


Unterstütze deinen lokalen Wolldealer


Wollwind in Berlin/Tegel

Das mache ich natürlich total gerne......ich bin ja eigentlich eh jemand, der gerne Wolle anfassen und fühlen möchte. Ich finde auch Farben kommen auf dem Bildschirm anders rüber. Wollgeschäfte sind für mich wie Buchläden 🙈. Ich könnte mich stundenlang darin aufhalten und gehe selten mit leeren Händen raus 🙄. Heute habe ich noch Nachschub für mein Geschwisterding gekauft (Sandnesgarn Duo) und das Mohairgarn für den Sunday Cardigan.

Trotzdem bestelle ich auch gerne im Internet, vor allem wenn ich die Farben und das Garn kenne, oder es einfach im Wollgeschäft gar nicht zu bekommen ist......




Wenn der Mann auf Geschäftsreise ist.....


.....dann begibt er sich todesmutig in ein riesiges Wollgeschäft um seiner Garnverrückten Ehefrau Wolle mitzubringen 😂. Ich finde er hat das richtig gut gemacht. Dafür hätte er beinahe seinen Flug verpasst 🙈.

Er war bei #imgaiknits in San Francisco auf Empfehlung von #Yarnoverberlin. Mitgebracht hat er das "neue DK" von #Madelinetosh #Farmtwist in der Farbe Patches Indigo. Die Grundfarbe ist #teamblau mit #teamrosa Farbakzenten.









#Diary von #Ankestrick

Ich bin sooooooo glücklich, daß ich ihn nochmals gestrickt habe. Vor allem aus der #Lamana #Bergamo, ein absoluter Kuscheltraum. Eigentlich könnte ich ihn die ganze Zeit tragen. Ich bin ja sowieso ein Megafan von Angestrickt und finde ihre Designs einfach supertoll. Für den Big Love habe ich ja auch schon Wolle hier rumliegen 🤓.



Schwarzweißding

Die Anleitung ist fertig und wird morgen veröffentlicht. Also schaut dann einfach nochmal hier in meinem Shop nach oder auf Ravelry.

Gestrickt aus #Lamanacomo und wirklich schön zu tragen. Hach, er könnte in soooo vielen schönen Farbkombinationen gestrickt werden.....bin ja mal gespannt.




Frühlingsding


Alle sind ja gerade mit dem #muttertagsmysteriekal beschäftigt, aber vielleicht haben ja doch ein paar Lust auf einen #Frühlingsdingkal. Es könnte ja schonmal Garn bestellt werden, denn nächste Woche gibt es die Anleitung dazu.

Man braucht je nach Größe 2-4 Stränge #FridaFuchs #Lamettasock und 2-3 Minifüchse in 2 Kontrastfarben.




Damit verabschiede ich mich in den Urlaub und werde dann nächste Woche wieder aus dem Süden berichten.

Am Samstag werde ich mich nämlich erstmal in Nürnberg mit den anderen Strickhühnern treffen.....das wird ein super Start in die Ferien.....hach und dann ab nach Frankfurt und mit @main.knit Kaffee trinken und stricken und ratschen und und und......


Kerstin


154 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de