Advent, Advent bald ein Lichtlein brennt


Hier ist es gerade wieder etwas ruhiger, denn ein Kind ist schon wieder in Quarantäne. Daher gibt es nicht all zuviel Neues 🤷🏼‍♀️. Mich wirft das immer etwas aus der Bahn und wirbelt meinen Tagesablauf durcheinander. Jetzt hoffe ich einfach nur, dass hier keiner krank wird 🙈. Die Sorge ist ja permanent da, auch für das Kind.

Das wird heute wohl sehr kurz, mir fehlt die Ruhe zum Schreiben 🙈


Also stricke ich hier einfach weiter.....


Columbiading

Es ist einfach immer wieder erstaunlich was waschen und in Form spannen bewirkt....

Da kann man auch deutlich erkennen, wieviel ein Strickstück noch wächst.

Ich überlege immer noch, ob ich einen Knopf annähen soll. Mal sehen.......

Das #Columbiading wird schon fleißig getestet.....

Gestrickt aus #Kiezgarn #silkysolist in #Columbia und #mohairsilk ein #alex.

Tragefotos kommen auch bald 😂.



Schlumperding

Es wächst leider nicht so schnell wie erhofft (siehe oben). Aber dann dauert es eben diesmal länger 🤷🏼‍♀️.

😂 mir gefallen die Schmetterlinge sooooo gut... und die machen auch richtig Spaß zu stricken.

Das Zitronenfaltergelb ist wunderschön. Es ist ganz zart mit ganz hellen Streifen durchzogen. Erinnert ein bisschen an das Eis Bottermilk fresh 😂🍦.

Ich stricke es aus #FridaFuchs Garn #Wonneproppen in der Farbe #Zitronenfalter.




Dobletøfler von SandnesGarn

Ich bin ja total dem Puschenfieber verfallen 😂. Nachdem ich anfangs ja echt mit der Anleitung gekämpft hatte (mittlerweile gibt es ein Update) läuft es jetzt fast von selbst.

Das erste Paar ist schon komplett fertig und geht bald auf Reisen. Das zweite Paar kann morgen in die Waschmaschine. Mal sehen in welcher Größe die dann raus kommen 😂.

Das Garnpaket mit deutscher Anleitung gibt es bei www.maschenfein.de.

Man braucht dafür Filzgarn (#Fritidsgarn von #Sandnesgarn) und dicke Nadeln........



Adventskalender

Jaaaa, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal auch einen Adventskalender für euch machen. Wie ihr ja wisst, habe ich nur Anleitungen zu bieten 😂.

Also wird es jeden Tag ein Türchen zu einer Anleitung geben, die dann 30% reduziert ist.

Die Auswahl der Anleitungen wurde nicht nach einem Schema gemacht. Ich habe einfach querbeet ein paar Anleitungen rausgesucht und runtergeschrieben 😂🤷🏼‍♀️.

Auch die neuen Anleitungen #Partyding, #Rautending und #Columbiading werden im #Adventskalender sein.

Ich kann nur eins verraten, das #Partyding wird am 1. Dezember hinter dem 1. Türchen versteckt sein 😊.



So, ich verschwinde dann mal wieder in eine Woche #Homeschooling. Wenn ihr also nichts von mir seht und hört, hat mich der Schreibtisch aufgefressen.

Trotz allem wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Advent.

Uuuups, ich muss meine vielen Adventskalender noch aufstellen 😱.

Zeige ich dann auf Instagram 😂.




Bleibt gesund und viel Spaß beim Stricken.....


Kerstin

168 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schon gewusst...

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de