Suche

Advent, Advent ein Lichtlein brennt......



Hach ich liebe die Vorweihnachtszeit. Alles glitzert und funkelt, Kerzen brennen, Lichterketten leuchten und am aller tollsten finde ich meine Adventskalender 😂.

Wie letztes Jahr bin ich schon wieder etwas eskaliert. Aber das macht auch soooo Spaß, morgens alle Türchen zu öffnen.



Wie jedes Jahr habe ich auch wieder einen Frida Fuchs Yarn Adventskalender. Dazu noch einen Kekskalender von Biskuits Bredaland (da habe ich auch meine #Donnerstagskaffee und #knitding Kekse her 😉, einen von Essie mit viel Nagellack drin und mit meinem Mann zusammen einen Weinkalender von #Geileweine .


Auf Instagram könnt ihr jeden Tag meine Ausbeute bewundern 😂.


Mittlerweile bin ich durch und durch Strickdesignerin. Und tue mir wirklich schwer andere Anleitungen zu stricken. Bei Stephen West habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht (bin aber über Clue 1 immer noch nicht raus 🙄), aber das war es dann auch.

Letztes Jahr hatte ich ja mit dem FridaFuchsAdventskalender von Sosuknits angefangen, der liegt aber immer noch unfertig in der Ecke.......und aus der Wolle dann später das #Pippilottading entworfen.




Dieses Jahr habe ich gleich mein eigenes Design entwickelt. Das Garn war ja bekannt, und auch, dass es viele verschiedene Farben geben wird. Meine Maschenprobe konnte ich also verwenden. Und an Ideen mangelt es mir zum Glück auch nicht.

Und schwupps..... hatte ich das #Mysteryding entworfen. Denn ich weiß auch nicht welche Farben im Adventskalender sind.


Meine #Adventskomplizinnen Katja Sagurna, Claudia Edelblut-Schöne und Fraukestrickt begleiten mich auf dieser Adventsreise.



Aber das ist ja noch nicht alles 😂!


Es gibt wieder eine #Adventsgeschichte, wie damals mit dem Grüffelo..... (Link)


Meine Reise geht diesmal an den Strand, die ersten 2 Türchen sind schon geöffnet und die Geschichte geht so......


𝘿𝙚𝙧 𝙎𝙩𝙧𝙖𝙣𝙙


Es war einmal ein Surfergirl aus Berlin. Das unbedingt mal wieder das 𝙎𝘼𝙇𝙕 (1) auf ihrer Haut spüren wollte und wahnsinnige Sehnsucht nach Meer und Strand hatte.


Also setzte sie sich in ein Flugzeug ✈️ und nahm den weiten Weg nach Brasilien auf sich. Ihr Ziel war 𝙄𝙋𝘼𝙉𝙀𝙈𝘼 (2), eine Halbinsel bei Rio mit einem wunderschönen Strand, der zum Surfen und Sonnenbaden einlädt.



Natürlich gibt es von mir dieses Jahr auch wieder einen #knitdingadventskalender2021 🎉.



Jeden Tag öffnet sich auf Instagram in meiner Story ein Türchen zu einer um 20% reduzierten Anleitung. Vielleicht ist für Euch ja auch etwas dabei.

Mir macht es auf jeden Fall total viel Spaß 😂.

Heute ist das #Geschwisterding im Angebot.....also schaut schnell noch rein.


Und am 2. Advent (Sonntag) gibt es sogar meine neuen Anleitung #Eiszapfending und #Tannending im Adventskalender. Es lohnt sich also immer da mal vorbeizuschauen.




Oh ich hätte noch soooo viel zu erzählen.......aber das muss warten bis zum nächsten Mal.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventswoche mit sehr viel Strickzeit.


KERSTIN