Suche
  • knitding

Advent, Advent.........ups es ist ja schon gleich wieder Weihnachten


Jedes Jahr das Gleiche.......schwups ist schon wieder Dezember. Und dann auch gleich wieder Weihnachten.

In der Schule schreiben die Jungs jetzt wie wild Klassenarbeiten (d.h. ich sitze jeden Tag mit ihnen da und lerne), und alle fragen mich nach Weihnachtsgeschenkwünschen. Oh wenn ich das wüsste! Ich bin froh, daß ich den Adventskalender sinnvoll gefüllt bekommen haben.

Die letzten zwei Tage habe ich nämlich damit verbracht den Adventskalender der Jungs zu packen (lach).


Was packt ihr so in die Adventskalender der Kinder?


Und ich habe stricktechnisch auch noch soooooo viel vor vor Weihnachten....... Das ist wahrscheinlich alles total unrealistisch (lach), aber vornehmen kann man es sich ja mal.


Maschenproben

Dafür habe ich fleißig Maschenproben gestrickt, die dann nächste Woche in Excel Dateien gefüttert werden. Das ist die Basis für meine Anleitungen. Und der Plan ist dann über Weihnachten alles wegzustricken (lalalalalalala, oder auch nicht).

1. Lamana Como (schwarz/weiß Pulli)

2. The uncommon thread (Kinderpulli für Erwachsene)

3. Lang Merino 200 Bebe (Kinderpulli für meinen Neffen)

4. de rerum natura (Admiralsjacke)






80igerding


Morgen geht die Anleitung für das 80igerding online. Ich liebe diesen Pulli wirklich sehr. Er ist so wahnsinnig leicht, und trotzdem schön warm.

Ich habe ihn ja aus Lanagrossa Lala Berlin lovely fine Tweed gestrickt, aber man kann ich auch komplett aus Sandnes Garn Kos stricken.

Dafür wird es morgen bei Maschenfein auch ein Strick-Kit geben.









Winterding


Für das Winterding habe ich heute zum Teststrick aufgerufen. Damit alle schonmal ihr Garn besorgen können. Der Test wird vom 06. Dezember bis zum 15. Januar laufen. Wer mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Aus dem Kuschelgarn Alpaca-Seide-Cashmere von Die Wollnerin.



Boleroding


Das Muster habe ich fast geschafft, das wird heute noch fertig. Dann kann ich mit dem Kragen beginnen....da bin ich schon selber sehr sehr gespannt darauf.

Aus ITO Yarn Sensai doppelfädig und Awayuki.


Und dazu trinke ich jetzt meinen Donnerstagskaffee.


Nächste Woche stehen hier Schulweihnachtsmarkt und Plätzchen backen an......

Ich werde berichten.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.....


Kerstin


87 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de