Suche
  • knitding

Bald ist Valentinstag



Ich werde mich dann zum #Valentinsträkeln mit www.wooltheworld.de und #Rixdings verkrümeln. Vielleicht gibt es da auch Popcorn? Wahrscheinlich eher Kuchen und viiiiiiel Kaffee. Tragen werde ich natürlich mein........


Valentinsding 😂

Gerade habe ich noch die Knöpfe angenäht 💪🏻 und Fotos gemacht.

Die Anleitung ist auch in den Endzügen und einer Veröffentlichung am 14.02.2020 steht nichts mehr im Wege 😃.

Nochmal ein paar Fakten:

Gestrickt habe ich es aus #Hipwool und #Hipmohair (doppelfädig). Es ist ein schön griffiges festes Garn, also perfekt für eine Übergangsjacke. Denn der Winter läßt hier ja wirklich viel zu wünschen übrig 😡. Aber dann kann man getrost im T-Shirt rumlaufen und ab und zu die Jacke überwerfen 😉.

Der Körper wird in einem einfachen rechts/links Muster gestrickt und die Ärmel ziert ein schönes Zopfmuster. Und mein Cadigan ist natürlich ritzerot 😂♥️. Das perfekte #Valentinsding. Aber auch in grau, orange, pink, rosa und grün sieht er klasse aus......

Und bei soooooo viel Werbung in eigener Sache habe ich Euch doch BESTIMMT den Mund wässrig gemacht 😂..... Die Anleitung wird es wie immer hier im Shop und auf www.ravelry.com geben.



Nächste Woche werden auch noch das #Blutbadding und die #Himmeldingmütze veröffentlicht. Es gibt also wieder viel Neues bei #knit.ding.



Gedankending und Luxding

Zum Glück sind vor den Ferien auch noch alle Geschenke fertig geworden......das #Gedankending habe ich an meine Schwester übergeben (Tragefoto folgt noch) und das #Luxding aus #wooladdicts #air bleibt im Allgäu bei meiner Mama.

Ich finde die Wand in unserem Hotelzimmer macht sich als perfekter Fotohintergrund.....

Überhaupt standen in dem #Familuxhoteloberjoch überall Wolldekorationen herum. Wunderschön 🥰. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, so daß uns leider nur ein Skitag blieb. Egal, nächstes Jahr dafür wieder mehr.









Schottlandding aus #FridaFuchsGarn


Trotz schlechtem Wetter bin ich nicht soooo viel zum Stricken gekommen. Im Moment bin ich einfach zu langsam. Das #Schottlandding wollte ich ja schon längst fertig haben 🤷🏼‍♀️. Aber das kennt Ihr ja bestimmt auch alle. Das Original #Schottlandding hatte ich im Allgäu auch endlich einmal an. Hier in Berlin ist es einfach zu warm dafür........soooooo schade.

Ich glaube die Variante aus #Lamettasocks und #Dufte von www.FridaFuchs.com ist da etwas angenehmer zu tragen. Mir fehlen jetzt auch nur noch die Taschen, das Halsbündchen (ich werde keinen Rollkragen stricken) und das Abnähen des Bündchen.

Das Schottlandding wird glaube ich zu einem meiner Lieblingsteile......denn ich werde es mir auch noch in rosa (Schlafmohn) stricken......und eigentlich bräuchte ich noch eine Sommervariante 🤔.....



Schrecklich.....ich schreibe ja alle 2 Wochen über die selben alten Sachen 😩... Sorry.....

Jetzt aber schnell zu den Neuigkeiten:


Nilsding


Das durfte ich natürlich nicht liegen lassen, denn das Kind meinte permanent: "Wann strickst Du meinen Pulli?????".... Na gut...... also den als Erstes 😂.

Vor Weihnachten gab es bei #Brands4Friends mal wieder eine Rowan Aktion. Wahnsinnig günstig. Da konnte ich echt nicht nein sagen. Und perfekt für den Kinderpulli.

Die Garnpakete gibt es dann immer im 5er Pack. Für den Kinderpulli habe ich jetzt 10 Knäuel (Größe 152, ich hoffe das reicht) und für die Erwachsenenversion 15 Knäuel (M).

Im Urlaub hatte ich nur 5 Knäuel dabei (und hab auch keinen mehr gefunden 😂), damit habe ich fast den Körper fertig bekommen.

Gestrickt aus #Rowanyarn #cashmeretweed fürs Kind in Rot und für mich in Oats.



Winterreiseding


Das #Winterreiseding aus #FridaFuchs Sonderfärbung konnte ich erst jetzt beginnen und bin auch erst bei der ersten Farbe #Christrose. Ich muß sagen, verstrickt sieht die Farbe noch schöner aus als als Strang.



Strickseljagd


Na klar, ich bin auch ein Stricklemming 😂, und mache auch bei der Strickseljagd mit.

Wolle habe ich bei Antje von www.wooltheworld.de bestellt und ist auch schon da, die Anleitung dazu ist von #StrickenohneNaht. Der erste Teil der Anleitung ist runtergeladen und los kann es gehen. Ich habe mich für die Variante #Frühling entschieden..... bin schon sehr gespannt was es wird....

Wer ist noch alles dabei?





Zubehör


Und ganz nach dem Motto #Werbungwirkt 😂 kam ich an den #Namaste Koffern, die www.maschenfein.de sooooo schön angepriesen hatte nicht vorbei 🙈. Dafür ist mein ganzes Strickzubehör wundervoll ordentlich in den drei Koffern verstaut und macht sich suuuuuper auf meinem Schrank! Hat sich also voll gelohnt (oder so 😂).



Dann lasse ich jetzt mal die Stricknadeln glühen und berichte in 2 Wochen alle Neuigkeiten......ansonsten könnt Ihr ja auch immer auf Instagram schauen wie weit ich schon bin 😉.


Kerstin

0 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de