Suche
  • knitding

Der Sommer kann dann bitte kommen


Letztes Jahr haben wir um die Zeit schon unter der brütenden Hitze gelitten. Dieses Jahr läßt der Sommer leider etwas auf sich warten 😡. Dafür ist es nicht ganz so schlimm, daß ich mit meinen Sommerprojekten noch nicht ganz fertig bin.......


Meeresbriseding


Hach das ging jetzt schnell........

Doppelfädig aus Ito Yarns Mizu (Baumwolle) und Tetsu (Seide/Edelstahl) gestrickt, ergibt es einen sommerlichen Knitterlook. Perfekt für den Urlaubskoffer, denn man muß es ja nicht bügeln 😂.

Es wird auch schon fleißig getestet und wird noch vor den Berliner Sommerferien veröffentlicht.


Besuch von Sandra Groll

Ich habe fast keine Fotos von dem Wochenende gemacht 😂. Wir haben einfach ganz viel geratscht, zusammen gestrickt, lecker gegessen, im Cafe Bilderbuch gesessen und mit Freunden gestrickt. Dabei habe ich mein Elaratuch fertig bekommen und an dem Teststrick Betty von Chrisberlin.knits weitergestrickt. Und am Samstag habe ich natürlich pünktlich mein Frühlingsding angeschlagen.

Sandra hatte den Sorbetcardigan gestrickt. Als sie mich damals fragte, ob ich mitstricken will, hatte ich die Jacke verwechselt und nein gesagt 🙈. Den hätte ich doch tatsächlich auch gestrickt.....🤷🏼‍♀️. Aber ich hinke ja eh mit meinen eigenen Sachen hinterher.....war vielleicht besser so.


Betty von Chrisberlin.knits


Leider ist mir die Wolle ausgegangen.......ich muß mir also noch einen Strang Schickimicki von Frida Fuchs besorgen. Da sich aber der Stricksamstag bei Frida Fuchs auf nächste Woche verschiebt, werde ich zu Yarn Over Berlin fahren müssen......



Duojumpding

Jaaaa, ich habe endlich angefangen!!! 😂.

Ich war heute etwas verzweifelt, weil ich so in Verzug bin und habe kurzerhand zum Teststrick aufgerufen. "Hilfe ich werde vor den Ferien nicht mehr fertig" 😱. Jetzt wird mein Jumpsuit testgestrickt, ohne daß ich meinen schon gestrickt habe 👍🏻. Es wird wieder eine Kombianleitung aus Shirt und Jumpsuit.

Immerhin habe ich jetzt angeschlagen, und zwar mit einem gelben Bündchen, und dann vielleicht blau? Mal sehen. Bis nächste Woche weiß ich mehr, bzw. bin vielleicht schon fertig 🙊.....



Herbst / Winter Planung

Am Wochenende habe ich mich intensiv mit der Herbst / Winter Planung beschäftigt. Und gleich schon vieles in die Wege geleitet. Es wird ganz schön aufregend für mich. Neben einem geheimen Großprojekt (November / Dezember) wird es noch viele andere Projekte geben, die nach den Sommerferien starten können. Darunter wird ein ITO Yarns Pulli sein.

Aus den neuen Farben in Awayuki mit Shio kombiniert und natürlich einem noch geheimen Highlight.

Und ich brauche unbedingt ein paar Retro-Socken........🤣, mal schauen, ob ich in meinem Stash die richtigen Farben habe. Das Muster steht auf jeden Fall schon 😜.

Hach ich bin schon ganz aufgeregt...........


Jetzt muß ich aber vor den Sommerferien noch alles fertig bekommen, damit ich dann 6 Wochen entspannt stricken kann...........


Bis nächste Woche.


Kerstin




110 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de