top of page
Suche

Schwups, schon ist wieder Donnerstag 😂



Die letzten zwei Wochen habe ich mal alles fertig gestrickt, was hier so parallel auf den Nadeln lag. Und.....tadaaaaa, ich habe tatsächlich nur noch das #Winterreiseding aus www.fridafuchs.com Garn auf den Nadeln. Und dank dem Strickwochenende auf Schloss Buchenau bin ich da auch richtig weit gekommen. Wobei es mir schon wieder in den Finger kribbelt, denn #felifloh hat ein mega schöööööönes Garn dabei gehabt..... perfekt für die Winterreise....hachz 🥰❤️❤️❤️❤️❤️. Ein wunderschöner Verlauf von rot zu dunkelgrau.....ich glaube das brauche ich auch uuuunbedingt. Es ist von #locoporellawolle, so ein mega schönes Garn.......



Schottlandding

Das #Schottlandding aus Frida Fuchs Lametta Socks und Dufte ist auch fertig. Wahrscheinlich muß ich das Bündchen unten nochmal aufmachen. Es ist etwas zu eng abgekettet 🤷🏼‍♀️.



Nilsding

Also den Kinderpulli hat mein Jüngster wirklich schön designed 🥰, gefällt mir selber richtig gut. Und ich freue mich schon total auf meine Erwachsenenversion. Und durch das #Rowan Cashmere Tweed ist der Pulli ein Leichtgewicht und fällt dadurch recht locker. Sobald ich mit dem Winterreiseding fertig bin geht es los.



Als nächstes auf den Nadeln


Ganz klar das #Nilsding für mich in der Farbe #Oat aus Rowan Cashmere Tweed. Es wird mit Nadelstärke 4,0 mm gestrickt und dauert hoffentlich nicht so lange 😂.


Seit letztem Jahr steht der #Biglove von #Ankestrick auf meinem Plan. Sogar die Wolle liegt schon seit Ewigkeiten bereit........ So ein Glück, daß Sandra Groll mich mal wieder zu einem #minikal angestiftet hat 😂. Ich werde ihn zwar nur nebenher stricken, aber so wird er wenigstens endlich mal fertig. Das Garn (Biches & Buches, Le gros Lambswool in very dark Grey) hatte ich bei #Yarnoverberlin schon letztes Jahr gekauft. Maschenprobe ist gewaschen und ausgemessen. Es kann also bald losgehen.


Ohjeeee und das #Halbehalbeding steht ja auch noch aus.........und war da nicht noch ein #Blutbadding in #mausgrau geplant?? Uaaahhhh ich brauche mehr Strickzeit! Ihr auch??




Workshop

Dieses Jahr wird es wieder ein #Wollfestival in Berlin geben, und zwar organisiert von www.gewolltberlin.com. Es findet am 02./03. Mai in den Tegeler Terrassen statt. Und ich werde dort einen Workshop veranstalten 🥳. Das wird ziemlich aufregend für mich, denn ich habe noch nie einen Workshop gehalten. Das Thema werden verkürzte Reihen sein, und wie ich sie in meinen Designs anwende.


Wer Interesse hat, kann den Workshop direkt hier in meinem Shop buchen.


Verkürzte Reihen im knit.ding Design (von und mit Kerstin Bovensiepen)

Meine Designs sollen einfach zu stricken sein, manchmal vom Standard abweichen und immer mit einem Highlight gespickt sein. Wie z.B. das 80igerding, oder das zukünftige Halbehalbeding und die Himmeldingmütze, die alle mit verkürzten Reihen gearbeitet werden. Und genau darum wird es in diesem Workshop gehen:Wie kann ich in meinen knit.ding Designs immer wieder etwas Neues ausprobieren und Highlights setzen? Dafür kann man wunderbar mit verkürzten Reihen arbeiten. Ich verwende verkürzte Reihen für Form- und Farbgestaltung.

Was sind verkürzte Reihen?

Wie stricke ich sie?

Wie kann ich die Strickform gestalten?

Wie kann ich mit verschiedenen Farben Akzente setzen.

All diese Fragen werde ich anhand von Beispielen erläutern.


In zwei Wochen kann es dann endlich mit der Sommerkollektion los gehen......Pläne dafür sind schon geschmiedet, Garn bereit gelegt.......jetzt muß ich nur noch den Turbo einschalten.......


Ich wünsche allen eine schöne Start in den März und bleibt gesund!


Kerstin 😉

 
 
 

Comments


© 2024/25 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de

bottom of page