Suche
  • knitding

Wo bleibt nur der Winter?


Jetzt stricke ich hier ein dickes Teil nach dem anderen und Keines kann ich anziehen, weil es viel zu warm ist. Vielleicht sollte ich doch jetzt schon auf Sommersachen umschwenken 😂. Aber bloß nicht verschreien.....


Oh ich habe gerade soooo viele Ideen im Kopf, und sogar die Anleitungen dazu schon geschrieben. Es scheitert tatsächlich gerade an der Strickzeit 😂. Mensch, daß ich das einmal sage 🤭. Ich bin gerade echt zu langsam um alle meine Ideen weg zu stricken.

Egal.....Stück für Stück, oder?


Aktuelle Knitdinger


Gedankending

Yeah, ich habe es fast geschafft. Es fehlt nur noch ein kleines bisschen Armbündchen (6 cm).... das sollte doch heute noch zu schaffen sein 😂💪🏻.

Aber Donnerstags bin ich ja auch mit den Jungs Nachmittags immer unterwegs....und das #Gedankending ist zu groß zum Mitnehmen.

Zur Anleitung geht es hier, und das passende Garn bekommt ihr bei www.fridafuchs.com.

Verwendet habe ich Steppke Single mit Fiffilace doppelfädig verstrickt, in der Farbe #Schiefer.


Blutbadding

Das Blutbadding ist eine kurze Jacke, daß übersäht ist mit Blutbädern 😂. Es soll ein bisschen wie Messerstiche aussehen......man kann das #Blutbadding natürlich auch super einfarbig stricken. Dann ist es auch bürotauglich.

Vorgestellt habe ich es mir im Sommer über einem Kleid oder um es schnell über das Top zur kurzen Hose überzuwerfen. Wer es länger strickt, kann es natürlich zu allem tragen.

Mein #mausgraues #Fridafuchsgarn liegt schon bereit und wartet darauf verstrickt zu werden 😂. (Die Wolle muß gerade Nummern ziehen bei mir 🤓).

Die Anleitung ist schon im Test und wird wahrscheinlich um den 14. Februar veröffentlicht.



Himmelding Mütze

Auch für die Mütze ist es viel zu warm.....ich hoffe der Winter kommt noch, und das Kind kann sie ausführen 😂.

Der erste #Teststrick ist schon fertig.

Ich habe noch #Lamana #Cusco von dem #Geheimding übrig und werde mir auch noch ein #Himmelding stricken, aber oben offen und ohne Bommel, damit mein Haarknödel rausschauen kann.



Luxding

Meine #Luxding Variante aus #Wooladdicts #Air ist echt super und riesengroß geworden. Dabei habe ich nur 6 Knäuel verstrickt. Ist somit auch eine wirklich günstige Variante.

Das Garn hatte ich ja schon für das #Allgäuding verstrickt und ich liebe es. Auch das #Luxdingair wird im Allgäu bleiben 😂. Hier sieht man auch wieder wie enorm sich ein Tuch nach dem Waschen und Spannen verändert. Erst noch krumpfelig und klein und dann schön glatt und groß.....hach......



Valentinsding

Ohje habe ich schon wieder viele aktuelle Dinger 🙈.... ich muß schneller stricken 😂.

So, jetzt aber zum #Valentinsding. Mir fehlt noch ein Ärmel, der sollte am Wochenende aber fertig werden. Und wenn ich die vielen #Teststricks sehe würde ich mir am liebsten noch eins stricken. Es gibt ja so megatolle Farben bei #hipknitshop. Ich hätte gerne noch eins in weiß oder pink, oder Karamell, oder.........hach 🥰.

Gestrickt wird es aus #hipwool und #hipmohair doppelfädig, und das Garn gibt es bei www.wooltheworld.de.

Die Anleitung wird am 14. Februar veröffentlicht....dem VALENTINSTAG 🥰😂..natürlich.....denn es ist ja rot wie die Liebe ❤️.



Schottlandding

Eigentlich sollte das #Schottlandding aus Garn gestrickt werden, das Halt hat und etwas stabiler ist. Meine Variante aus #FridaFuchs #Lamettasocks und #Dufte ist sozusagen ein Experiment. Aber wie es aussieht funktioniert es 👏🏻. Das ist echt eine Knallerkombi. Soooooo butterweich und trotzdem dick und stabil. Und strickt sich weg wie nix.

Jetzt ist die Frage, wie es mit den Taschen funktioniert. Und ich muß noch überlegen, ob ich mir dieses Mal direkt einen Rollkragen anstricke. Aber bei dem fehlenden Winter muß ich mir das wirklich gaaaanz genau überlegen.



🤭 geschafft, das ist alles, das ich gerade auf den Nadeln habe oder hatte.

Aber die nächsten Projekte liegen natürlich schon bereit.


zukünftige Knitdinger


Halbehalbeding

Den Pulli aus #FridaFuchs #Schickimicki und #Fiffilace in zwei Farben, einfädig verstrickt habe ich immer noch nicht angefangen 🙈.....

Wie auch schon die Himmelding Mütze, werde ich die Farbgestaltung mit verkürzten Reihen stricken. Dazu kommt noch ein kleiner feiner Laceteil.

Ich hoffe nächste Woche damit anfangen zu können. So ist der Plan!






Kinderpulli (hat noch keinen Namen)

Mein Kleiner hat sich schon wieder einen Pulli gewünscht 😂. Und da ich schon lange kein #Kinderding mehr gestrickt habe.......soll er einen bekommen.

Bei #BrandsforFriends gab es mal wieder unglaubliche #Rowan Schnäppchen. Da konnte ich echt nicht nein sagen.

Er hat sich das Muster selbst ausgesucht. Berechnet ist die Anleitung auch schon. Es wird die Größen 74 - 152 geben. Ab 164 kann man ja eigentlich auch XS/S tragen. Soll ich auch einen Erwachsenenpulli daraus machen?

Ich stricke ihn aus #Rowan #Cashmeretweed in rot. Es wird ein recht schlichter Pulli werden (sonst fällt er zu sehr auf, hat der Kleene gesagt) aber dafür mit einem schönen rechts/links Muster.


Winterreiseding

Ich bin ja ein wirklich großer Fan von den #FridaFuchs Garnen. Da komme ich selten daran vorbei. Da war ja klar, daß ich die #Winterreise unbedingt haben musste. Erst wollte ich sie schön einlagern und nächsten Winter wieder rausholen. Aber das wäre ja ein Jammer gewesen. Und da Claudia sich eine Anleitung für eine lange Jacke wünscht, paßte das doch perfekt. Es wird also ein langer Cadigan, angelehnt an das Gedankending und an das Schottlandding. Ich werde mit der hellen Farbe oben anfangen und dunkel unten aufhören.

Anleitung ist fast fertig geschrieben, so kann ich nächste Woche gleich loslegen.



Es gibt also wieder einiges zu tun 😂.

Dann werde ich jetzt mal schnell Weiterstricken.........damit ich nächstes Mal auch wieder viel zu berichten habe. Denn langsam sollte ich mich auf das Frühjahr und den Sommer einrichten.

Hier sind ja schon wieder Winterferien.......mal sehen, ob ich da zum Blog schreiben komme. Ansonsten dann wieder nach den Ferien.


Wünsche


Gerne können in den Kommentaren oder per Mail Wünsche geäussert werden, was ich als nächstes entwerfen könnte. Da bin ich ja recht offen.


Ach, noch eins.......ich freu mich schon total auf #Ankestricks #simplesomethingsweater , den werde ich auf jeden Fall stricken, aus meinen Millionen Resten 😂. Das ist so eine klasse Idee...... Vielleicht können wir ja alle zusammen stricken. Ich suche schon mal Farben aus 🧐.

129 Ansichten

© 2018 by knit.ding. | mit professioneller hilfe von heike maier / idea. concept. graphic design erstellt.

hallo@knitding.de